Celtic Crackers

Aktuelles

Fotogalerie

Welpen

Irish Special

Ausstellungen

Kontakt

Links

 

Samtpfotengrüße von Begley!

Tja, was hat der kleine Gauner denn so zu erzählen?

Hören wir doch mal, was er so zu sagen hat!

... Ja, wenn ihr mich schon fragt: was ich zur Zeit ganz besonders toll finde, ist, dass ich Frauchen zeige, dass ich schon meinen eigenen Kopf habe!

Das tue ich z. B. immer dann, wenn Frauchen mich mal für eine Stunde allein lässt. Da habe ich z. B. schon einmal das Papier von der Klopapierrolle von der Toilette bis ins Wohnzimmer gezogen - und natürlich dann alles zerpflückt - diese Idee fand ich ganz besonders genial von mir - Frauchen war allerdings weniger begeistert davon, als sie nach Hause kam... kann ich gar nicht verstehen - da wird man alleingelassen, ist dann sogar noch kreativ - und lässt sich originelle Sachen einfallen - und dann ist das trotzdem nicht richtig!

Ein anderes Mal habe ich die Handtücher in der Küche von der Wand geholt - (man lernt ja schließlich dazu - und meine " Klopapierrollennummer "hatte ja leider nicht so viel Beifall geerntet), den Mülleimer ausgeräumt und die ganzen Pfandflaschen durch die Gegend gekegelt. Das ergab am Ende ein ganz außergewöhnlich kunterbuntes Bild.

Dafür hatte ich mich aber auch noch mal richtig ins Zeug gelegt ... kam aber leider wieder nicht an! Frauchen wurde sogar richtig ärgerlich und hat mit mir geschimpft, weil sie meinte das stinkt, wegen dem Müll. Komisch, fand ich gar nicht, im Gegenteil: ich fand, das duftete recht angenehm aromatisch.

Aber ach, was erzähle ich: es ist ja bekannt, dass Menschen einen komischen Geschmack haben! Aber ein Glück ist Frauchen nie lange böse mit mir - das mag ich nämlich gar nicht haben, wenn Sie mit mir schimpft. Wir vertragen uns immer ganz schnell wieder. Das ist schön.

Und irgendwie hat Frauchen ja auch recht, denn wenn ich solchen Schabernack treibe, will ich ihr natürlich schon zeigen, dass ich nicht einverstanden bin damit, alleingelassen zu werden! Und dann werde ich eben ein bisschen wütend - und das zeige ich ihr! Ist ja aber auch unverschämt, nicht überallhin mitzukommen! Da kann man ja schon mal wütend werden! Aber ich habe gehört, dass Hunde nicht überall mit hin dürfen... na ja, was soll's! Ich freue mich dann eben umso mehr, wenn Frauchen wiederkommt.

Ansonsten verstehen wir uns aber
prima und ich bin sehr glücklich hier. Ich glaube Herrchen und Frauchen lieben mich sehr. Frauchen sagt auf jeden Fall oft: " kleiner Liebling " zu mir. Das höre ich sehr gern! Ich habe auch schon ganz viel gelernt, denn lernen tue ich auch sehr gerne. Das macht mir nämlich Spaß.

Ich habe auch
alle Impfungen hinter mir - sogar die Tollwut Impfung - Puh, ein Glück auch! Denn so langsam hatte ich die Tierarzthelfer mit ihren großzügigen Leckerligaben durchschaut! Ich bin doch schließlich nicht auf den Kopf gefallen ... nee, nee, ich hab's ganz genau beobachtet: nach mehreren Leckerlis folgte meistens eine Spritze! Ich lass mich doch nicht beschummeln ... na ja, jetzt habe ich's ja erst einmal geschafft!

Ordentlich zugenommen habe ich übrigens auch: ich wiege heute
8,6 Kilo!

Größer geworden bin ich natürlich auch - aber das könnt ihr ja gleich den
Bildern entnehmen!

Wie geht es Mutti und meinen Geschwistern? Ich würde gerne auch einmal wissen, wie viel meine Geschwisterchen jetzt wiegen ...

Ach übrigens: ich habe jetzt mehrere Freunde in meinem Alter, mit denen ich regelmäßig spiele. Da ist zum Beispiel Pepe, der Labrador-Jagdhund-Mischling,

Salamis und Jack, ein Zirkushund - aber am besten verstehe ich mich mit Ascan, einem Dalmatiner. Wir waren am Sonntag die absoluten Stars an der Alster. Als wir getobt haben, sind so viele Leute begeistert stehen geblieben, dass unsere Frauchen problemlos einen Hut für Kleingeld hätten aufstellen können...

Ganz, ganz liebe Grüße von
Petra und Begley

<-- zurück