Celtic Crackers

Aktuelles

Fotogalerie

Welpen

Irish Special

Ausstellungen

Kontakt

Links

 

Es erzählt: Deidre vom Hürtgenwald im Alter von 13 Monaten

Hallo liebe Menschenmama und liebe Hundeverwandten, stellt Euch vor : Ich hab` gestern etwas ganz Tolles erlebt ! Bei uns in der Garage stehen diese komischen Dinger mit 2 Rädern, mit denen die Menschen durch die Gegend fahren, und auf denen ich Herrchen und Frauchen nun ja auch schon einige Male gesehen habe. Gestern nun kam Frauchen, nahm mich an die Leine und - ihr werdet es nicht glauben - setzte sich auf dieses Ding! Zu mir sagte sie: "Du wirst das schon schaffen" und "Lauf!"

Ich, nicht dumm, hab` mir gesagt, ich versuch`s mal, denn die Dinger riechen nicht und gefährlich scheinen sie ja auch nicht zu sein. Anfangs habe ich sie vorsichtshalber prophylaktisch angebellt, aber die haben nie irgendetwas gemacht.

Also bin ich los, neben dem Ding her, und Frauchen freute sich wie ein Nasenbär! Oh, das machte Spaß im Trab nebenher zu laufen! Da kann man richtig seine Kondition trainieren. Wir sind aber nicht so weit gefahren, denn Frauchen meinte, das muss man trainieren, und ich bin ja noch nicht so alt.

Als wir wieder zu Hause waren, habe ich das voller Begeisterung meinem Melwin (Irish Terrier "Pastime Irving") erzählt, dem das aber nicht neu war. Nun ja, der ist ja auch ein bißchen älter als ich.

 Ich jedenfalls freue mich schon auf das nächste Mal.

<-- zurück