Celtic Crackers

Aktuelles

Fotogalerie

Welpen

Irish Special

Ausstellungen

Kontakt

Links

 

 Pastime Irving

„Melwin“
1994-2003

KfT-Jugend-Champion
Deutscher Champion KfT
Deutscher Champion VDH
Sieger Berlin

PEDIGREE

Melwin war unser erster Irish Terrier. Seine Persönlichkeit, sein Wesen und seine Zuneigung waren es, die in uns den Wunsch erweckten, eine eigene Irish Terrier – Familie zu gründen. So beschlossen wir eine kleine Irish-Dame in unsere Familie mit aufzunehmen und eine kleine Hobbyzucht zu gründen.

Melwin war ein Irish Terrier wie er im Buche steht: Ein Gentleman, der Situationen genau einschätzen konnte, der sich seiner Ausstrahlung vollkommen bewusst war. Er lief bei Spaziergängen ohne Leine, Begegnungen mit anderen Hunden verliefen souverän und ohne Probleme, lediglich bei Treffen mit Schäferhunden und Cocker Spaniel war Vorsicht geboten.

Beim alljährlichen Irish-Terrier-Treffen in Rabendorf übte er die Funktion des „Schlichters“ aus: Wollten sich Irish Terrier-Jungrüden austesten, so musste nur Melwin hinzu gerufen werden und er brachte die angespannte Situation souverän unter Kontrolle, indem er die entsprechenden Hitzköpfe in die Schranken verwies – dies alles ohne jegliche Aggression, lediglich durch Ausstrahlung und Autorität.

Leider hat er uns viel zu früh verlassen. Er wird uns immer unvergessen sein.

<-- zurück      FOTOGALERIE      weiter -->